Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Martin Truckenbrodt (ÖDP): „Hochglanz-Image-Wahlkampf kann ich nicht“

Vortrags- und Diskussionsabende zu mehreren Themen

Martin Truckenbrodt

Martin Truckenbrodt - Foto: ÖDP/Maria Strößenreuther

„Nach wie vor muss ich das Wahljahr 2024 im Landkreis Sonneberg größtenteils alleine bestreiten, da andere ansonsten aktive Parteimitglieder momentan aus beruflichen und anderen Gründen verhindert sind. Meine Möglichkeiten sind also sehr begrenzt. Ich bin ganz normal berufstätig. Auch wenn mir meine hauptberufliche Tätigkeit für den Bundesverband der ÖDP terminlich eine große Flexibilität gibt, ist mein Engagement in Thüringen als Landesvorsitzender und Kandidat dennoch mein Privatvergnügen. Wir sind ein kleiner Landesverband mit knapp 70 Mitgliedern, so dass auch die finanziellen Möglichkeiten sehr begrenzt sind.“ So erklärt Martin Truckenbrodt die Rahmenbedingungen für seinen aktuellen Wahlantritt als Direktkandidat der ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei) im Wahlkreis 19 Sonneberg I und als Thüringer Spitzenkandidat auf Listenplatz 1 der Landesliste der ÖDP. „Gerne würde ich mich auf Festivitäten und öffentlichen Terminen zeigen. Aber das schaffe ich einfach zeitlich nicht. Auch als Landesvorsitzender eines kleinen Landesverbandes hat man in dieser Funktion sehr viel bzw. nicht weniger als andere mit dem Wahlantritt zu tun. Die Aufstellung der Kandidaten, Erstellung der Wahlplakate, Wahlprüfsteine, die Bedienung der Medien, Erstellung von Wahlwerbespots, eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landesverbandes, u.a. all das läuft meist nach Feierabend über meinen Tisch, zusätzlich zum Wahlantritt als Direktkandidat.“

Truckenbrodt bietet jedoch folgende Vortrags- und Diskussionsabende an:

Am Dienstag 13. August um 19:00 Uhr im Hotel & Gasthof Hüttensteinach referiert Martin Truckenbrodt selbst zum Thema Eisenbahn im Landkreis Sonneberg.

Donnerstag 15. August 19:00 Uhr lädt Truckenbrodt zum Diskussionsabend zum Thema Land- und Forstwirtschaft im Landkreis Sonneberg in den Landgasthof Zur Post in Almerswind ein.

Zum Thema Bildungspolitik in Thüringen sucht der Landtagskandidat die Diskussion mit Bürgern am Freitag 16. August um 19:00 Uhr im Gasthaus Matthes „Mühl-Karl“ in Mengersgereuth-Hämmern.

Am 22. August um 19:00 Uhr referiert Stefan Schellenberg aus Kleinschmalkalden, selbständiger HLS-Meister und Vorsitzender der ÖDP Fränkisches Thüringen, in der Gaststätte Zur Wache in Neuhaus-Schierschnitz zum Thema Energiewende. Er wirft hierbei u.a. einen sehr kritischen Blick auf die aktuelle Energiepolitik und weist auf aktuell wenig beachtete Sachverhalte hin.

Stefan Schellenberg

Stefan Schellenberg - Foto: ÖDP

Zurück